Farm Technology - Technische Planungen für Getreideanlagen

„Die nächste Ernte kommt bestimmt.“

Liebe Freunde der Farm Technology!

„Die nächste Ernte kommt bestimmt.“

Diese Aussage gilt nach wie vor. Doch wie viel Futter in welcher Qualität die nächste Ernte bringt, wird von immer größeren Risiken bestimmt.

Weil das Angebot den Preis regelt, sind in Zukunft höhere Preisausschläge sowie Engpässe in der Futterversorgung zu erwarten.

Aktuell erleben wir bei vielen Rohstoffen, sei es Holz oder Stahl, die dramatischen Auswirkungen bis hin zu Kurzarbeit in einigen Betrieben.

Um Risiken vorzubeugen und Planungssicherheit zu schaffen, setzen immer mehr Betriebsleiter in der Viehwirtschaft auf die hofeigene Getreidelagerung. Sie investieren in Erweiterungen und den Neubau von großen Siloanlagen und werden damit zu Akteuren im Markt. Auch die Futterproduktion wird für immer mehr Landwirte zu einem profitablen Betriebszweig in der Wertschöpfungskette.

Die technischen Planungen für Getreideanlagen, die zur aktuellen Ernte in Betrieb gehen, sind weitestgehend abgeschlossen. Die Bauphase für einige Silo- und Mischanlagen ist noch in vollem Gang, insbesondere für unsere Betonhochsilos (Bioline GKS) ist es eine erfolgreiche Saison.

Ich arbeite für viele Landwirte, die nach cleveren Lösungen im Bereich des Getreidemanagements für ihre Betriebe suchen. Unser Weg zu guten Lösungen führt in den meisten Fällen über die Beratung und Planung zum Ziel und ist daher oft ein mehrjähriger Prozess.

Lösungen mit ganzheitlichem Ansatz, die umfassender Konzeptionen bedürfen, werden immer häufiger angefragt. Genau diese Leistungen sind es, auf die wir uns seit Jahren spezialisiert haben.

Wenn Du Unterstützung benötigst, schreib‘ einfach eine E-Mail an info@farm-technology.de

Ich melde mich. Ährensache!

Bernhard Schulze Hobeling